Rechtzeitig an morgen denken – Kremann und Esser übernimmt die Werkzeugbau Wolframm GmbH

Mit der Betriebsübernahme der Werkzeugbau Wolframm GmbH erweitern wir unser Leistungsportfolio und sichern uns eine zukunftsfähige Marktpositionierung.

Übernahme zum 01.12.2019

Kompetenzen bündeln, Arbeitsplätze sichern und sich gemeinsam den Herausforderungen des Marktes stellen: Für diesen Weg haben sich Franz-Peter Esser, Geschäftsführer der Kremann und Esser GmbH und Co. KG, und Martin Witulski, Geschäftsführer der Werkzeugbau Wolframm GmbH, entschieden. Im Zuge einer Nachfolgevereinbarung integriert Kremann und Esser zum 01.12.2019 das gesamte Team der Werkzeugbau Wolframm GmbH in das eigene Unternehmen. Die Mitarbeiter werden den bisherigen Tätigkeiten und Produktionsabläufen entsprechend eingesetzt.

Erweiterung des Portfolios & Wachstum

Hochwertige Spritzgießwerkzeuge – das Kerngeschäft der Werkzeugbau Wolframm GmbH – ergänzen unser bisheriges Leistungsportfolio sinnvoll und schaffen Wachstumspotenzial. Die Kombination langjähriger Erfahrungen und Kompetenzen ermöglichen es uns in Zukunft, die Anforderungen unserer Kunden fortlaufend zu erfüllen, das Angebot breiter aufzustellen und gezielt neue Märkte zu erschließen. Die Konstruktion der Spritzgießwerkzeuge und der Blaswerkzeuge erfolgt gemeinschaftlich. Durch die Produktnähe unserer beiden Firmen und die sich ergänzenden Leistungen profitieren sowohl die Mitarbeiter der Firmen von dem Zusammenschluss als auch die Kunden und der Standort Kierspe.

Gemeinsam stark für die Zukunft

Als Ansprechpartner steht Martin Witulski von der Werkzeugbau Wolframm GmbH Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten in einer anderen Funktion innerhalb von Kremann und Esser weiter zur Verfügung.

Zurück